Heute möchte ich euch eine Foto App vorstellen die mich ausnahmsweise mal begeistert hat. Sie heißt „The Great Photo App„.  Sie stellt sehr spielerisch und interaktiv fotografisches Basis-Wissen dar und richtet sich eher an Fotografie-Einsteiger. Aber auch Profis könnten einige Inhalte nutzen um z.B. dem Model oder Laie einige Basics sehr einfach zu vermitteln.

Es werden die Grundlagen wie Blende, Belichtungszeit, Verschlusszeit und Brennweite erklärt. Auch werden Verschiedene Lichtformer sehr gut erklärt.

Solche Apps gibt es wie Sand am Meer….. Was ist jetzt das Besondere?

Das Besondere ist, dass ihr die Auswirkung von z.B.  verschiedenen Blenden oder Brennweiten direkt ausprobieren könnt. Es ist sogar möglich verschiedene Lichtformer in verschiedenen Lichtsetups auszuprobieren und zu sehen was diese überhaupt bewirken. Damit steigt die Lernkurve für eine App enorm an! Die textlichen Erklärungen sind kurz aber sehr informativ gehalten. Im Ganzen ist die Bedienung der App sehr angenehm und einfach!

The Great Photo App gibt es zurzeit kostenlos im App Store und ist bereits mit einigen Kapiteln bestückt. Für weitere  Kapitel wird zur Kasse gebeten. Ob und wann die App für Android rauskommt ist unbekannt.

Habt ihr The Great Photo App schon ausprobiert? Kennt ihr andere coole Foto Apps?

Lasst es mich wissen und schreibt mir in den Kommentaren!

Euer DAMATO

 

Quelle Fotos: App Store