Das neue Lightroom 6 ist da! Und irgendwie startet es auf meinem MAC nicht!

Eigentlich warte ich immer mit dem Upgraden von Software, aber die Versprechung von Beschleunigung der Fotosoftware und die Tatsache, dass es im Creativ Cloud Abo so einfach ist habe ich mich getraut.

Soweit so gut. Nachdem alles fertig war fand ich das alte und das neue Lightroom Icon auf meinem Mac. Direkt auf das neue Icon geklickt und was passiert…. Die Software startet kurz und ist dann wieder verschwunden. Nach mehrmaliger Wiederholung musste ich einsehen, dass es für heute Abend kein neues Lightroom für mich gibt. Klasse! Abend im Eimer…..

Aber während ich diesen Text hier schreibe Importiert das neue Lightroom meinen alten Katalog 🙂 Wie das?!?!

Sollte der Fehler bei euch auch vorkommen müsst ihr euch über „Voreinstellungen“ aus der Creativ Cloud abmelden und komplett neu anmelden!

Probiert es aus! Wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Lightroom!

Euer DAMATO