Hochzeitsfotos

Damato Fotografie | 48231 Warendorf

Hochzeitsfotos

Ich fotografiere mit Begeisterung Menschen. Und was gibt es da schöneres Menschen bei einem so emotionalen Tag einer Hochzeit begleiten zu dürfen?! Ein Hochzeitsfoto entsteht immer aus mindestens zwei Teilen, mir dem Fotografen und euch dem Brautpaar. Mir liegt es am Herzen, dass ihr euch auf den Bildern wiederfindet und den schönsten Tag erneut erleben könnt. Wir werden viel Zeit miteinander verbringen, zwischen uns muss die Chemie einfach stimmen. Denn ohne diese kommt der beste Fotograf nicht an emotionale und beeindruckende Hochzeitsfotos. Aus diesem Grund treffe ich mich sehr gerne – ganz unverbindlich – mit dem Brautpaar auf einen Kaffee. Dabei können wir uns kennenlernen, offene Fragen klären, und eure Wünsche abstimmen.

Meine Art Hochzeiten fotografisch zu begleiten beschreibe ich als sehr zurückhaltend. Es ist euer großer Tag, nicht der Tag der Kamera oder des Fotografen. Ich versuche  z.B. während der Trauung kaum aufzufallen, bin aber trotzdem im richtigen Moment an der richtigen Stelle. Mir ist es wichtig bei der Reportage nicht ins Geschehen einzugreifen um unbemerkt an authentische und emotionale Fotos zu kommen.

Beim Hochzeitsshooting habe ich in der Regel keine Profi-Models, sondern ganz normale Menschen ohne Erfahrung vor der Kamera. Das ist nicht schlimm! Viele Menschen sind bei Shootings unsicher. Ich selbst bin ein sehr unkomplizierter Mensch. Und genauso unkompliziert und locker läuft bei mir auch ein Hochzeitsshooting ab. Hierbei werden wir viel reden, spazierengehen, ich gebe euch Posing-Tipps und wir haben eine Menge Spaß. Genau dann entstehen wunderschöne und emotionale Hochzeitsbilder. Das Hochzeitsshooting soll kein Pflichttermin sein, sondern ein tolles und ungezwungenes Erlebnis!

Kirchliche Hochzeiten, Standesamtliches Hochzeiten, Freie Trauungen

Hierbei begleite ich euch den ganzen Tag. Angefangen bei den Vorbereitungen vom Ankleiden der Braut / Bräutigam, beim Friseur, bei der Trauung, beim Hochzeitsshooting und bis hin zur Feier.  Oft bin ich auch am Abend vor dem Hochzeitstag oder beim Junggesellenabschied dabei. Natürlich könnt ihr mich auch zu einzelnen Punkten buchen!

Was bekommt ihr von mir?

  • Ihr bekommt bei mir die Fotos nachbearbeitet und in voller Auflösung auf DVD und könnt diese selbst ausdrucken so oft ihr möchtet (Anzahl ist abhängig von der Dauer der Begleitung)
  • Ihr bekommt eine passwortgeschützte Online-Galerie mit der Ihr die Fotos mit eurer Familie und Freunden teilen könnt
  • Auf Anfrage erstelle ich euch ein Fotobuch
  • Auf Anfrage erstelle ich euch auch Prints
  • Auf Anfrage stelle ich eine Photobooth für die Feier bereit

Preise

Hochzeitsfotografie ist eine Investition in Erinnerungen. Sie ist sehr aufwendig und nimmt viel Vor- und Nachbereitung in Anspruch. Um Ausfälle zu vermeiden arbeite ich grundsätzlich mit doppeltem Equipment. Damit ich mich voll auf euch konzentrieren zu kann, geht mir in der Regel ein Assistent zur Hand.  Auch ist jede Hochzeit individuell und die Wünsche und das Budget der Paare sind verschieden. Deshalb habt bitte Verständnis dafür, dass ich keine Standardpreisliste habe. Ich bitte euch, mir bei Interesse ganz einfach zu schreiben oder anzurufen!